F
FaxCloud
VoIP und All-IP ersetzen in den nächsten fünf Jahren die analoge Telefonie. Diese Umstellung betrifft auch das Fax. Doch obwohl manche Vertreter der Telekommunikationsbranche die All-IP-Zukunft ohne das Fax sehen, wagen Experten zu widersprechen. Auch das Fax erlebt eine digitale Revolution. Wie sich Firmen darauf vorbereiten können, haben wir im Gespräch mit Christian Niklaus, FaxCloud-Produktmanager, erfahren.
Die All-IP-Zukunft wird das Fax nicht abschaffen. Dafür ist es weiterhin eine unersetzliche Lösung für Behörden, im Gesundheits- und Rechtswesen sowie in der Finanzwirtschaft. Nicht das Fax ist veraltet, sondern die Anti-Fax-Rhetorik, die auf Vorurteilen fußt, statt auf Fakten. Und keiner weiß das besser als infin.
Fax bleibt rechtssicher. Denn der Versand und Empfang eines Faxes ist nachweisbar und damit vor Gericht zulässig. E-Mails tun sich dagegen schwer: Je nach Fall können E-Mails verwendet werden, wenn der Versender den Versand nachweisen kann.
N
NewsLetter
Millennials investieren lieber ihr Geld in Reisen statt dem ersten Haus. Laut einer Studie von Airbnb suchen sie das persönliche und abenteuerliche Reiseerlebnis. Gerade darum ist inzwischen das Smartphone für sie die erste Wahl, um Flüge und Hotels zu buchen.
In den letzten 8 Jahren hat die Zahl sogenannter ROPO-Kunden deutlich zugenommen. Besonders in der Telekommunikationsbranche recherchieren immer mehr Deutsche online, ehe sie dann offline einkaufen. Das besagt eine repräsentative ROPO-Studie von GfK im Auftrag von Telekom und Google.
K
KlassenGeld
Millennials investieren lieber ihr Geld in Reisen statt dem ersten Haus. Laut einer Studie von Airbnb suchen sie das persönliche und abenteuerliche Reiseerlebnis. Gerade darum ist inzwischen das Smartphone für sie die erste Wahl, um Flüge und Hotels zu buchen.
In den letzten 8 Jahren hat die Zahl sogenannter ROPO-Kunden deutlich zugenommen. Besonders in der Telekommunikationsbranche recherchieren immer mehr Deutsche online, ehe sie dann offline einkaufen. Das besagt eine repräsentative ROPO-Studie von GfK im Auftrag von Telekom und Google.